2010-11-30

TOP 2000: Meine Stimme (7)

Waren die Beatles die ersten mit dem, was man heute einen Videoclip nennt? 

Das Internet gibt nur her, das die Grenzen zwischen Promos, Musikvideo, Videoclip, Filmtrailer usw. schwimmen und nicht definierbar sind. Was wir wohl wissen ist, das  die Firma "The Beatles"  zu den ersten gehörte, die Promofilmchen zu ihren Songs veröffentlichten. Das von mir gewählte Video soll eines der ersten farbigen Promos gewesen sein und auf Grund der Einfügung von Trickaufnahmen die Vorlage zu skurielen Videoclips gegeben haben. Ich verlinke hier nichts, alles nachzulesem irgendwo im Internet. 

Ob es stimmt? Wer weiss, aber dafür, dass Idee und Produktion zu diesem Clip inzwischen 43 Jahren alt sind, ist es ganz ordentlich. Und ich mag den Song.


The Beatles - Strawberry Fields Forever




No comments:

Post a Comment