2009-04-08

Auf die Barrikaden für Bert und Ernie

Knapp 25.000 Niederländer, um genau bislang 23.446, haben die Nase voll vom Umgang des öffentlich-rechtlichen Senders NPS mit dem einst so beliebtem Kinder-Programm Sesamstraat - das in Deutschland bekanntlich Sesamstraße heißt. Einst war Sesamstraat um 18:30 Uhr zu sehen - 500.000 Menschen versammelten sich damals vor den Fernsehern. Dann um 18.00 Uhr, später um 17:30 Uhr - und seit kurzem 17:00. Die Folge: heute sehen nur noch 30.000 Menschen Sesamstraat. Irgendwann wird in den Niederlanden niemand mehr nach Bert und Ernie gucken. Dazu muss man wissen, dass in den niederländischen Familien traditionellerweise um 18:00 Uhr gegessen wird, wenn es sich denn einrichten läßt. Und um 18:30 Uhr begann dann eben Sesamstraat.
[weiter...]




1 comment:

  1. Die zwei babbeln ja soo komisch :-D

    Hast auch unterschrieben? So lange Sesamstraße nicht nachts um 2 Uhr gesendet wird, seid ihr doch in den NL noch gut dran ;-)

    Es ist aber schon komisch, das Staatsfernsehen immer so merkwürdige Bosse treibt - ohne Sinn und Verstand.

    Ich drücke den kleinen Volendamer und den Niederländer die Daumen, daß die Staatsoberen sich besinnen und wieder zum familienfreundlichen Abend zurückkehren.

    ReplyDelete