2010-05-13

Amsterdam vers(t)inkt im Müll



Seit einem Jahr verhandeln Arbeitgeber (die niederländischen Städte und Gemeinden) und die Gewerkschaft der Müllabfuhr um einen neuen Manteltarifvertrag, der alte ist ausgelaufen. Ergebnislos. Seit Monaten wird um eine Lohnerhöhung gefeilscht: 1.5% wollen die Arbeiter dazu haben, 0.0% wollen die Arbeitgeber geben. Ergebnislos. Seit dem 2. Mai streikt die Müllabfuhr von Amsterdam. Meine Stadt versinkt im Überflüssigem der Gesellschaft, und es stinkt langsam zum Himmel, was da so alles nicht mehr gebraucht wird.

Hier haben Touristen ihre Fotos ins Netz gestellt,
Und hier sagen Einheimische und Touristen ihre Meinung.

 credits: @10 und Dirk Blij

1 comment:

  1. Unglaublich, dass es immer wieder zu solchen Streiks kommen muss, damit sich etwas tut. Darunter leiden tun wir alle, denn wer möchte schon gerne zwischen Müll spazieren gehen. Die Kommunen dürften es erst gar nicht soweit kommen lassen.

    ReplyDelete