2010-12-08

TOP 2000: Meine Stimme (10)

Es gibt eine Menge Eintagsfliegen in der TOP 2000,  Songs von Künstlern, die nur mit einem Lied gepunktet haben. Hierzu zählt das Lied "over de muur" (Über die Mauer) der Gruppe "klein orkest", die von 1978 - 1985 bestand. Das Lied behandelt die Deutsche Teilung, wurde 1984 veröffentlicht und belegte Platz 10 in der NL-Hitparade. Nach dem Fall der Mauer gab es im Dezember 1989 ein re-entry, das dann nochmal Platz 25 erreichte.

Ich habe das Video stellvertretend für die zahllosen Editoren auf YouTube gewählt, die mehr oder wenige bekannte Hits mit eigenen Entwürfen hinterlegen. Dieser hier ist von Design-Studenten aus Nimwegen erstellt, nach einer Berlinreise. Es gefällt mir; man sollte aber den Deutschen Text vorher hier lesen, bevor man zuhört...

No comments:

Post a Comment