2008-09-08

Rente mit 67

Schwer vorstellbar für die heutige Generation der Beschäftigten: Arbeiten bis zum 67. Lebensjahr. Aber sollen unsere Kinder die Rechnung für den gesellschaftlichen Wandel wirklich allein bezahlen? Nun beschloss auch der Bundesrat, das Eintrittsalter für die Rente von 65 auf 67 Jahre anzuheben. Ausnahmen sind möglich.
Begonnen wird damit in einzelnen Schritten im Jahr 2012. Erst im Jahr 2029 werden in der Regel alle Beschäftigten mit 67 in Rente gehen. (Quelle)

Franz Müntefering, Befürworter der Rente mit 67, zog sich mit 67 aus dem politischen Leben zurück, wegen seiner krebskranken Frau.

Sechs Wochen nach ihrem Tod kommt er mit 68 zurück und bewirbt sich um einen der wichtigsten Jobs in Deutschland: Parteivorsitzender der SPD, einen Job, den er schon mal Knall auf Fall hingeschmissen hatte.

Die Amis haben es vorgemacht, und Und Frau Merkel lacht sich eins ins Fäustchen...

No comments:

Post a Comment