2008-10-17

Der ehrliche Herr Ehrlicher

Alle lieben wir ihn, den Kommissar Ehrlicher aus dem "Tatort". Im richtigen Leben heißt er ja Peter Sodann, und er hat eine bemerkenswerte Karriere hinter sich. Tritt jetzt bei der Bundespräsidentenwahl gegen den ehemaligen Spitzenbanker (hört hört!) und jetzigen Bundespräsidenten Horst Köhler an.

Sagt der Herr Ehrlicher, was er ehrlich denkt...
Ich halte das, was wir haben, ja nicht für eine Demokratie. Es ist auch das Schwierigste, was den Menschen einfallen kann. [1]

... wird er gleich beschimpft.

Wie blöd sind eigentlich die Menschen, die in diesen Zeiten nicht merken, daß die Demokratie nicht mehr funktioniert, wo die Staaten weltweit massiv eingreifen müssen? Durch kriminelle Vereinigungen (neuerdings auch ein Synonym für manche Banken) wird uns Wohlstand und manchen auch die sichere Lebensgrundlage entzogen, und dann sagt ein Ehrlicher ehrlich was er denkt, und er wird beschimpft.

Respekt, Herr Kommissar!

No comments:

Post a Comment