2008-08-30

Deutschland - Niederlande (1)

Unterschiede

Ein niederländischer Soldat in Irak, Eric O., hatte vor 5 Jahren einen Mann, Zivilist, irgendwo in Irak erschossen.

In den großen Nachrichtensendungen und Journals in Fernsehen und Radio war dies tagelang Thema Nr. 1 mit mindestens ein Drittel der zur Verfügung stehenden Sendezeit. Es gab Sondersendungen im Anschluss an die Hauptnachrichtensendungen.

In Afghanistan haben deutsche Soldaten eine Frau und zwei Kinder erschossen.

Auf beiden Kanälen, ARD und ZDF, war dies Meldung Nr. 2. Herr Lafontaine und Frau Ypsilanti und sind wichtiger.


1 comment:

  1. Das war vor 5 Jahren. Alle Einsätze neu, noch niemand im Süden Atghanistans, der Norden eine Kegelbahn mit Totenköpfen war.

    In Anbetracht der ständig zuckende Diskussion: "Raus aus Afhganistan" ist doch verständlich, das gleich wer kommt und das schnell wegkehrt. Stell dir mal diese Diskussionen vor... und dann fragen andere, wo die Sendezeit für die gefallenen Soldaten sind. Und dann wird die Strucksche Verteidigungslinie des Hindukuschs am bröseln sein. Keine Deutsche Fahne mehr so weit draußen, wo noch keine DE-Macht vorher war. Frau kann, Mann konnte es nie.

    ReplyDelete