2008-08-29

Glatteis im Spätsommer

Tja,
da sitze ich in diesen Tagen so vor der Glotze, ermüdet von der wieder begonnenen Arbeit als Lehrer von pflegeleichten Volendammer Jünglingen im Alter von 12-16, und schaue mir gelangweilt die Inauguration des neuen Amerikanischen Messias an. Da sitze ich und freue mich, daß die Wetterfrösche eine schönes Spätsommer-Wochenende mit viel Sonnenschein versprechen.

Und dann kommt da eine freundliche mail über die ForumPrivateNachrichtenBox des Herrn Topal von Firefox ins Haus geflogen, von Herrn rü aus || 8°41' E | 50°06' N ||.

Wünsche dir einen supertollen Ausklang der Woche und ein ganz tolles Wochenende und Sonnenschein - wer hats gesungen?

Au backe, da gehen die Alarmglocken los, wenn Herr rü Musikrätsel bastelt, wird´s spiegelglatt, Herr rü weiß alles, Herr rü, geborener S.i.T., ist bekannt.
Aber na klar, Wochenend und Sonnenschein, der Herr Raabe mit seinem Palast Orchester hat's gesungen.

Wochenend und Sonnenschein
und dann mit dir im Wald allein,
weiter brauch ich nichts zum Glücklichsein,
Wochenend und Sonnenschein.

Ist aber abgekupfert wie so oft, mein Vater hat schon danach gepfiffen, in den 30-igern in Berlin, haben nämlch auch die Commedian Harmonists gesungen, damals.

Ist aber abgekupfert, wie so oft, kommt nämlich aus Amerika, Happy Days Are Here Again, hier in einer Fassung von Jack Hylton.



Ist aber abgekupfert, wie so oft, stammt nämlich von Milton Ager (song), soll zuerst von Leo Reismann gesungen sein und wurde 1001 mal nachgeäfft. Auch von Roosevelt und Kennedy. Die haben es in ihrer Präsidenschafts-Kampagne gebraucht.

Und Obama hat's auch wieder aus der Kiste geholt.


Tja, da sitze ich in diesen Tagen so vor der Glotze und schaue mir gelangweilt die Inauguration des neuen Amerikanischen Messias an. Und dann fragt mich der Herr rü, wer das Lied vom Wochenende und Sonneschein gesungen hat.

Hat schon Klasse, der Herr rü, gelle, aber ob ich schon vom Eis bin, das weiß ich bei dem Herrn rü nie.
Tja ...

2 comments:

  1. Ich würde mir ja nie erlauben, so ehrenwerte Leute auch nur in Gedanken auf irgendwelche glatten Untergründe zu locken. Obwohl... Seniorin hat mich heute von hinten mit dem Rad umgefahren. Ich laufe rechts, Seniorin kommt um die Kurve und findet Bremse nicht. Lagen wir beide da. Nur gut das der alten Dame nix schlimmes passiert ist. Blaue Nase hat se morgen aber und Brille war zerkratzt. So ne teure, mit Übergang, nah und fern... Arme Frau. Die war fix und fertig.

    Ich würde nie das ältere Semenster irgendwo hinschubsen, daß se weit schlittern, laß mich sogar plattfahren. ;-)

    Aber hast schee rausgefummelt den Sonnenschein am Wochenende, deswegen kein Eis mehr. Beim Raabe stehengeblieben wärst weit rausgeschlittert... :-D *pfeift*

    ReplyDelete
  2. Ich hab schon gelegentlich seinor moments, aber wo die Bremse an meinem Fahrrad sitzt, weiß ich noch. :-)

    ReplyDelete