2009-08-07

Der Tanz des Schneebesen

Statusmeldung:
Morakot quält sich mit einer für einen Taifun ungewöhnlichen Langsamkeit (ca. 12 km pro Stunde) mit seinem Zentrum ca. 120 km südlich von uns über die 180 km breite Insel, Regenstärke und Windgeschwindigkeit nehmen hier noch immer zu. Außenaufnahmen sind, wie erwähnt, nicht möglich. Aber ich kann Innenaufnahmen anbieten.

Zur Erinnerung: Wir befinden uns im 14. Stock eines 15-stöckigen Hochhauses. Emmanuel hat alle Fenster hermetisch abgeschlossen, in der Wohnung herrscht, wie ein Kerzentest beweist, kein Luftzug. Die Badewanne hat er vo 24 h voll laufen lassen und seitdem nicht mehr berührt.

Trotzdem: Die Badewanne ist ein Wellenbad, und in der Küche tanzt der Schneebesen mit dem Dosenöffner. Warum?


Wer es nicht weiß, hier die Erinnerung an den Physikunterricht.

2 comments:

  1. Ernsthafte Frage?

    Wenn der Sturm die Wasserversorgung zertrümmern würde und Ihr von der Außenwelt abgeschnitten seid, habt Ihr Trinkwasser für ein paar Tage!

    ...oder ....

    damit dem Touri eine Erlebnis geboten werden kann á la: "Der Orkan war so stark, bzw der Wind hat so am Hotel gerissen, dass dass Wasser in der Badewanne geschwappt ist. Warte ich hab da ein Video in meinem Blog. Kuck mal!"

    ;-)

    ...ups, die Frage war rhetorisch

    Gruß Ian

    < /Klugscheißermodus>
    < /Ironie>

    ReplyDelete
  2. Die Badewanne mit Wasser wird empfohlen als Vorsorge gegen lang andauernden Stromausfall, da dann Pumpen das Wasser nicht in höhere Etagen transportieren können. (Toilettenspülung z.B.) Trinkwasserreserven haben hier alle in Form von 5- oder 10-Liter-Ballons.

    ReplyDelete